neuer Blog

Donnerstag, 23.06.2011

Hey,

da wir in diesem Blog keine bilder mehr hochladen können hab ich einen anderen erstellt

http://sabrina-daniel-west-australien.auslandsblog.de

 

Back to the 20s - My Aussie birthday

Samstag, 18.06.2011

Gestern war mein birthday und ich war nicht zuuu Hause, komisches Gefühl aber alle haben es überstanden :)

24 Jahre ganz schön alt :)

Ich hatte einen tollen Tag, zum ersten Mal in der Woche schien die Sonne (so wie ich es mir gewünscht hatte) > 1. Wunsch schonmal in erfüllung gegangen

Hab ein kleines Überraschungspacket von Anke bekommen sooo süß hab mich so gefreut dannnkeeeee annnkeeee :)

Daniel hat mir Kaarten für ein Musical geschenk da gehen wir am Mittwoch hin wird so toll und einen tollen Kuchen hab ich bekommen

Und natürlichen haben wir gefeiert :) hatte mir überlegt eine Mottoparty wäre eine gute Idee und gesagt getan, wir haben die 20er Jahre aufleben lassen. Während der Party hab ich dann noch zwei Geschenke bekommen 1. Baptiste war als Frau verkleidet das war der Hammer und 2. die langersehnte Ray Ban von meinen lieben Aussies bzw. Internationals. Hab mich so gefreut will diese Brille ja schon soooo lange und jetzt habe ich sie endlich sooo toll.

Aber damit ihr seht wie viel Spaß wir hatten seht selbst:

Andrea und Ich Sylvia und Ich Ann und StephiAndres und ZucasaBaptiste als Frau :)asian classmates

(mehr Bilder folgen)

War echt eine coole Nacht nur das Aufräumen war schlimm... es sah echt  ganz ganz schlimm aus bei uns in der Wohnung aber Daniel hat alles sauber gemacht und jetzt ist es wieder schön!!!

küsse

Anns Oz birthday

Sonntag, 12.06.2011

Dieses Wochenende war leider noch nicht mein birthday Lachend (sorry omi) aber dafür hatte unsere liebe französische Freundin Ann birthday und denn haben wir gefeiert :)

wein aus schälchen mel und ichbaptiste und ichann und baptistemax und anngeburtstagskindunterschriften wand

so und nächsten freitag bin ich an der reihe ...

Das Ende kommt näher

Freitag, 03.06.2011

Coolhallo alle. die letzten wochen waren nicht so extrem stressig wie sonst und das wetter ist heute auch wieder super. Lachend

die nächsten wochen sind die letzten hausarbeiten, presentationen und dann gehts ab 15 juni mit den klausuren los. die letzte klausur wird dann am 25 juni sein und unsere reise geht ab dem 26/27. juni los. so wie es aussieht werden wir anfang august zuhause sein. aber der genaue ankunftstag wird geheim bleibenUnschuldig

wir freuen uns schon auf unsere reise und auf zuhause

ps: hier ein schöner kurzer film über australien

 

lg daniel

International Dinner

Mittwoch, 01.06.2011

Am Samsatg war es soweit wir hatten unser tolles dinner mit allen unseren freunden :) 100 Leute ein riesger Raum, dresscode, dinner und freier Alkohol :)

Ein toller Abend

Dinner party das prinzenpaar ``die jungs mädels

die mädels unser tisch susi und andreaAnsdres, Stehpi,Sylvia,MircoAndrea und ich Axel,Susi,Stephi,Syvi,Andrea es war echt eine tolle Nacht...kisses

Regen, regen regen und ein Sonntag Sonnenschein

Dienstag, 31.05.2011

 

Hallo ihr Lieben momentan wünsche ich mich nach Deutschland 30 Grad ein kleiner Traum. Hier regent es seit Tagen nur aber nicht nur ein bisjen sondern so richtig da hilft kein Regenschirm mehr ....

Hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Ist ziemlich kalt für Australische Verhältnisse und wir haben keine Heizung in unserem Zimmer :(

Aber etwas gutes hat es, so können wir uns aufs lernen konzentrieren. Wir können es garnicht glauben es ist nicht mehr lange hier ... am 27 Juni geht es auf reisen und das ist schon bald dann ist das Semester in Sydney vorbei :(

An dem sonnigen Sonntag haben wir den Bondi Beach, Coogee- Walk gemacht seht selbst, sehr schön: 

küsse Daniel und Sabrina

Melbourne City

Montag, 23.05.2011

Nach unseren tollen durch entlang der Great Ocean Road, sind wir in die City nach Melbourne haben das Auto abgegeben und haben einen Tag zeit gehabt Melbourne zu erkunden > Sighseeing

 Andres und Miri

 

so viel zu Melbourne :) Nach unserem Tag in der City gings dann mit dem Bus zum Flughaften und ich musste ganz alleine getrennt von den anderen sitzen (Beweisfoto)

  küsse ins Saarland

Great Ocean Road (Melbourne)

Montag, 23.05.2011

Angekommen nach einer lange, langen, langen Fahrt, sind wir zuerst mal zum Flughafen um unsere Mitreisende abzuholen :)

Auf gehts zur GREAT OCEAN ROAD

Koooaaalaaaaada steht ne kuh im weg.... :)RegenwaldIch und ein sehr sehr sehr großer Baum

GOR (Great Ocean Road)

wo ist der sonnenaufgang 7 uhr morgens :(La GrottoLondon Bridgemove it Miri

Grand Pacific Drive, ich, giulia und ein Camper

Samstag, 14.05.2011

Hallo ihr Lieben am Freitag ging es für Giulia und mich auf reisen, auf nach Melbourne über den Grand Pacific Drive... heute abend (Sam.) landen die anderen (daniel, miri, andres) in Melbourne und dann gehts auf zur Great Ocean Road und anschließend in die City von Melbourne.

Und das Beste ich fahre links, einen van :)

Fazit: :)

War echt eine toller Erfahrung mal auf der falschen Seite zu fahren und dann auch noch einen Van. Aber ich habe es gut gemeistert ohne Kratzer und unsere Passagiere leben auch noch alle :)

Unsere Reise startete wie schon gesagt am Freitag von Sydney nach Wollongong zu Shellharbour und Kiama (Grand Pacific Drive) mit dem Ziel Melbourne. Von Sydney sind es ca. 1000 km bis nach Melbourne also auf geht die Reise über eine der schönsten Straßen der Welt:

 

Auf dieser Straße sind wir gefahren, ein Traum oder?

Das Auto und sein Fahrer Giulia KiamaBlowing holes National Waterfalls - etwas klein ausgefallen :)Shellharbour Australia 2011Crazy nach dem 10ten mal an der Tankstelle

 Schön wars :)

Leider hatten wir nicht so viel Zeit um uns alles ganz genau anzusehen, hatten ein bisjen Zeitdruck mussten die anderen ja abends am Flughafen im Melbourne abholen und das war leider noch 9 Stunden Autofahrt entfernt, also hieß es für mich auf ans Steuer und los gehts nach Melbourne

Syney, Alltag und Uni

Sonntag, 08.05.2011

Hi

Nachdem unser Besuch jetzt wieder abgereist ist und unsere ferien vorbei sind gehts wieder mit Vollgas an der Uni weiter. Die mid-term exams waren bei mir ganz gut. 3 von 4 Kurse werd ich wohl mit grosser wahrscheinlichkeit am Ende des Semesters bestehen, aber bei einem wirds ganz schoen knapp :-(. Heute bin ich mal wieder an der Uni und nach 5 Hausarbeiten in einer Woche Brüllend hoffe ich mal dass ich am naechsten Donnerstag eine ruhige Woche hab.

Die Klausurtermine sind jetzt auch schon online und Sabrina wird Mitte Juni fertig sein und ich hab momentan meine letzte Klausur am 25. Juni. Danach wirds dann wohl einige Woche auf reisen gehen, aber bis dahin gibts noch viel zu tun.Cool

Das kommende Wochenende wird Sabrina nach Melbourne fliegen und die Great Ocean Road entlang fahren. Wenn ich Glueck hab, kann ich mit und wir werden dann mal 4-5 Tage Melbourne und die Kueste bereisen.

So wie es aussieht werden wir in noch die restliche Zeit in Bondi wohnen bleiben. Ein Mitbewohner hat sich leider vor ein paar Tagen den Fuss und Teile vom Bein beim Fussball gebrochen und wird jetzt operiert Überrascht. Anscheinend wird er danach Australien verlassen, weil er nicht mehr arbeiten kann und wir werden wohl einen neuen Mitbewohner bekommen... mal sehen.

Naechste Woche werden wir dann mal ein paar schoene Bilder von Sydney, Melbourne und der Great Ocean Road hochladen.

bis dahin viele Gruesse

Daniel

Auf dieser Seite werden lediglich die 10 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.